About Me

devblogs.ch ist ein Projekt von Markus Wagner

follow Markus Wagner Picture

Markus Wagner

Software Engineer

 

 

Markus Wagner ist für die adesso Schweiz AG in unterschiedlichen Kundenprojekten als Java sowie C++ Software Engineer tätig.

Nach Ausbildungen und Tätigkeiten in der Touristik und Eventorganisation folgte der Wechsel in die Industrie, wo er unter anderem in der automatisierten Produktion sowie in der Werkstoffanalytik und Prozessüberwachung tätig war. Über die Programmierung in CNC sowie Software-Projekte in C++ wechselte das Tätigungsfeld 2011 in die Softwareindustrie als Java Developer, wo 2012 der Einstig in die agile Softwareentwicklung nach Scrum erfolgte. Er besitzt mehrjährige Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden und der Ablösung von klassischen Prozessmodellen mit agilen Vorgehensmodellen, die er in diversen Unternehmen erfolgreich umgesetzt hat. Weitere Interessens- und Tätigkeitsbereiche  sind das Qualitätsmanagement und die Automatisierung von Integrations- und Oberflächentests.

Die Einführung und Anwendung der agilen Entwicklungsmethode Clean Code sowie agiler Code –Architektur sind weitere Teilbereiche, mit denen sich Markus Wagner vertieft auseinandersetzt.

 

 

adesso Schweiz AG